Was ist "BARMER empfehlen" und welche Vorteile habe ich?
"BARMER empfehlen" ist das Empfehlungsprogramm der BARMER Krankenversicherung. Sie sammeln für jede Empfehlung eines neu geworbenen Mitglieds Punkte und können diese in unserem Prämienshop für eine Geldprämie von 25 Euro oder Sachprämien Ihrer Wahl einlösen.
Wer kann am Programm teilnehmen?
An dem Programm kann jeder teilnehmen, der ein neues Mitglied für die BARMER Krankenversicherung empfiehlt.
Wie kann ich an "BARMER empfehlen" teilnehmen?
Das Programm wurde technisch überarbeitet, weshalb die BARMER die alten Daten nicht übertragen konnte. Die Änderungen betreffen alle Registrierungen vor dem 10.06.24.
Wo finde ich die Übersicht zu meinem Konto?
Unter "Mein Account" finden Sie alle relevanten Informationen zu Ihrem Konto wie Ihre Profildaten, Punktestand, Übersicht der Prämienbestellungen etc.
Wie kann ich die Daten in meinem Konto ändern?
Ihre Lieferadresse können Sie jederzeit während des Bestellvorgangs anpassen bzw. neu hinterlegen. Falls Sie Ihre Stammdaten ändern möchten, wenden Sie sich bitte an empfehlen@barmer.de.
Wo finde ich meinen Punktestand?
Ihren aktuellen Punktestand finden Sie unter "Mein Account".
Wie kann ich meine Teilnahme am Programm kündigen?
Im Bereich "Mein Account" befindet sich eine Möglichkeit, um Sie vom Programm abzumelden. Da wir es aber sehr schade fänden, Sie als Teilnehmer zu verlieren, schreiben Sie uns doch bitte eine kurze Nachricht, wie wir das Programm für Sie verbessern können. Das entsprechende Formular finden Sie hier empfehlen@barmer.de
Ab wann kann ich Punkte sammeln?
Punkte können sofort gesammelt werden, nachdem Sie ein neues Mitglied für die BARMER Krankenversicherung empfohlen haben.
Wie kann ich Punkte sammeln?
Sie sammeln Punkte für jede Empfehlung eines neuen Mitglieds der BARMER Krankenversicherung. Die Punkte werden nach dem Vertragsabschluß des Empfohlenen automatisch Ihrem Konto gutgeschrieben.
Ich habe die gutgeschriebenen Punkte mit denen auf der Website angegeben verglichen und diese stimmen nicht überein.
Wenden Sie sich bitte bei Rückfragen an empfehlen@barmer.de.
Kann ich Punkte an jemand anderen weitergeben?
Eine Weitergabe von Punkten ist derzeit nicht möglich.
Können meine Punkte verfallen?
Punkte eines Kalenderjahrs können innerhalb des laufenden Kalenderjahrs und 3 Monate (bis zum 31.03.) des folgenden Kalenderjahrs eingelöst werden. Nach dem 31.03. des Folgejahrs verfallen die Punkte automatisch.
Wo kann ich meine gesammelten Punkte einlösen?
Punkte können im Bereich "Punkte einlösen" in einer Vielzahl von Kategorien in attraktive Prämien eingelöst werden. Legen Sie dazu Ihre Wunschprämie in den Warenkorb und schließen den Bestellvorgang ab. Pro Bestellvorgang können mehrere Prämien gleichzeitig bestellt werden, sofern Ihre Punkte ausreichen.
Kann ich im Prämienshop Zuzahlungen leisten, wenn ich nicht über genügend Punkte verfüge?
Eine Zuzahlung ist möglich.
Welche Zuzahlungsmöglichkeiten gibt es?
Eine Zuzahlung ist über den Zahlungsdienstleister PayPal direkt oder mittels Lastschrift und Kreditkarte möglich, welche ebenfalls über PayPal abgewickelt wird. Die Registrierung bei Paypal ist für eine Lastschrift- oder Kreditkartenzahlung nicht erforderlich.
Eine Debitkarte ist eine Bankkarte oder Sparkassenkarte.
Wohin können die Prämien geliefert werden?
Die Lieferung ist an jede gültige Adresse in Ihrem Land möglich.
Fallen zu meiner Bestellung Versandkosten an?
Nein, es fallen keine Versandkosten an.
Mit welchem Logistik-Unternehmen werden die Prämien verschickt?
Der Versand der Prämien kann über verschiedene Versanddienstleister erfolgen, wie z. B. über DHL, DPD, GLS etc. Bei größeren Produkten ist auch der Versand über ein Speditionsunternehmen möglich.
Wie erfahre ich den Lieferstatus meiner Prämie?
Die normale Lieferzeit Ihrer Prämienbestellung kann bis zu 10 Werktage dauern. In Ausnahmefällen kann die Lieferzeit auch bis zu 14 Werktage dauern. Bei Versand Ihrer Prämie erhalten Sie eine Benachrichtigung an Ihre E-Mail-Adresse. In der E-Mail haben Sie zusätzlich die Möglichkeit, über den Link zur Sendungsverfolgung den Versandstatus abzufragen. Bitte beachten Sie: Die Lieferung der bestellten Prämie erfolgt ab Lager an die angegebene Lieferadresse. Etwaige Angaben über eine Lieferfrist sind unverbindlich, sofern ein Liefertermin nicht ausnahmsweise ausdrücklich für verbindlich erklärt wird.
Muss ich für meine eingelösten Prämien Steuern entrichten?
Ja eine Versteuerung der Prämien muss Ihrerseits vorgenommen werden.
Kann ich eine Bestellung stornieren?
Grundsätzlich können Sie Ihre Prämienbestellung innerhalb der gesetzlichen Fristen widerrufen.
Sollte sich die Prämie bereits auf dem Versandweg befinden, haben Sie die Möglichkeit, die Prämie nach Erhalt an uns zu retournieren. Details zu diesem Widerrufsrecht finden Sie in den AGB.
Mir gefällt eine Prämie nicht, kann ich diese zurücksenden?
Sollte die Prämie bereits versendet worden sein, können Sie diese innerhalb der gesetzlichen Fristen kostenlos retournieren. Wenden Sie sich dazu bitte über das Kontaktformular an unsere Servicemitarbeiter.
Packen Sie die Artikel, die Sie zurückschicken möchten, bitte vollständig zusammen mit dem Zubehör und eventuellen Zugaben in einen passenden Karton. Um Beschädigungen zu vermeiden, empfehlen wir die Originalverpackung. Bitte beachten Sie, dass die wegen Nicht-gefallen retournierte Ware sich im wiederverkäuflichen Zustand befinden muss damit Sie eine entsprechende Punktegutschrift erhalten.
Meine Prämie ist defekt, was kann ich tun?
Wenn Ihre Prämie nicht funktioniert, prüfen Sie bitte zunächst die Bedienungsanleitung auf mögliche Hinweise zur Fehlerbehebung.
Alternativ können Sie eine defekte Prämie auch innerhalb der Gewährleistungsfrist an uns zurücksenden. Wenden Sie sich dazu bitte über das Kontaktformular an unsere Servicemitarbeiter.
Einige Hersteller bieten für bestimmte Artikel auch zusätzlich eine Garantie.
Bitte beachten Sie, dass es sich dabei um eine Leistung des jeweiligen Herstellers handelt und eventuelle Ansprüche direkt bei diesem angemeldet werden müssen. Die zusätzliche Garantie schränkt die gesetzliche Gewährleistung nicht ein.
Welche Gewährleistung bietet der Prämienshop?
Bei allen Prämien aus dem Prämienshop bestehen die gesetzlichen Gewährleistungsrechte.
Welche Garantie auf Produkte gibt es?
Über die gesetzlichen Gewährleistungsrechte hinaus gewähren Ihnen einige Hersteller für bestimmte Artikel zusätzlich eine Garantie. Bitte beachten Sie, dass es sich dabei um eine Leistung des jeweiligen Herstellers handelt und eventuelle Ansprüche direkt bei diesem angemeldet werden müssen.
Die zusätzliche Garantie schränkt die gesetzliche Gewährleistung nicht ein.
Wie kann ich eine Reklamation abgeben?
Wenn Ihre Prämie nicht funktioniert oder einen Defekt aufweist, wenden Sie sich bitte über das Kontaktformular an unsere Servicemitarbeiter.
Bei Reklamation eines Nichterhalts Ihrer Prämie bitten wir Sie, unsere Lieferzeiten von maximal 7 Werktagen zu beachten. Warten Sie bitte diesen Zeitraum nach Erhalt der Versandbestätigung ab, bevor Sie sich mit Ihrer Reklamation zu einer fehlenden Lieferung an uns wenden.
Sollten Sie in Ihrer Versandbestätigung einen Tracking-Link zur Paketverfolgung finden, können Sie sich über den Verbleib Ihres Pakets direkt über den Link informieren.
Weitere Hinweise zum Thema Prämien entnehmen Sie bitte auch den geltenden AGB. Bei allen anderen Reklamationen oder bei allgemeinen Fragen bezüglich Ihrer Prämienbestellung können Sie sich auch direkt über das Kontaktformular an unsere Servicemitarbeiter wenden.
Was wird hierfür benötigt?
Eine deutsche Kontoverbindung (IBAN).
Wie lange dauert es bis das Geld auf meinem Konto ist?
Eine Auszahlung kann im Einzelfall bis zu 20 Werktage in Anspruch nehmen. In der Regel sind wir meist deutlich schneller.